• natürliche & hochwertige Inhaltsstoffe
  • Kostenloser Versand ab 50 €
  • 100 % Handgemacht
  • Vegan
  • natürliche & hochwertige Inhaltsstoffe
  • Kostenloser Versand ab 50 €
  • 100 % Handgemacht
  • Vegan

Wusstest du das die meisten im Handel erhältlichen Kerzen entweder aus Erdöl, Palmöl oder tierischen Fetten hergestellt werden?

Leider alles andere als Umweltfreundlich. Da ich Kerzen liebe und nicht darauf verzichten wollte, suchte ich nach einer Alternative. Die Antwort lag sprichwörtlich vor der Türe - Rapswachs! Raps ist ein heimischer Rohstoff und wird zum größten Teil auf schon bestehenden Ackerflächen in Europa hergestellt. Unser Rapswachs wird in Hamburg hergestellt, ist vegan & gentechnikfrei. Es brennt schadstofffrei ab und ist somit nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für dich!

Warum verwende ich ausschließlich naturreine ätherische Öle?

Weil diese Öle nicht nur gut riechen können! :) Naturreine Öle werden zu 100 % aus Pflanzen gewonnen. Dadurch enthalten sie die wertvollen & positiven Wirkstoffe der jeweiligen Pflanze, und können so zu unserem Wohlfühlgefühl beitragen. Die bei Heimisch verwendeten naturreinen ätherischen Öle beziehe ich aus einem Familienbetrieb in Vorarlberg (AUT).

Das Herz einer Kerze - der Docht.

Die Heimisch Kerzen besitzen einen Bio-Baumwolldocht oder einen Holzdocht. Diese sind speziell für Kerzen aus reinem Pflanzenwachs entwickelt. Sie sorgen für eine gute Duftverteilung und ein gleichmäßiges abbrennen.

Der Sonnenschutz für unsere Öle.

Nicht nur der coole Retro Look war ein Grund warum ich mich für Braunglas entschieden habe. Es hat den Vorteil das es UV-Strahlen abschirmt und somit die wertvollen Öle im inneren Schützt und diese länger Haltbar macht. Das Glas kann später z.B. als Vase, Gewürzglas oder für sonstige tollen Sachen wiederverwendet werden.

Mit Liebe zum Detail.

Alle Heimisch Produkte werden zu 100 % von Hand hergestellt. Angefangen von der genauen Auswahl der Rohstoffe, dem Aussuchen der Düfte, der Gestaltung des Etiketts bis hin zum Verpacken der fertigen Produkte. Jedes davon ist ein Unikat das mit viel Liebe und Sorgfalt gemacht wird.